Unsere Philosophie

Von der Idee getragen wieder Backwaren ursprünglich und unverfälscht herzustellen und dabei keine Kompromisse an die Qualität zu machen haben wir uns in den letzten Jahren zusammen mit Natur pur auf einen erfolgreichen Weg begeben.

Wir mussten uns dazu wieder vieler alter Techniken berufen, die über die Jahre verloren gegangen aber auch die neuzeitlichen Erkenntnisse über Technik und Rohstoffe in die Umsetzung mit einfließen lassen Wir haben uns dabei verpflichtet keine Kompromisse an den Natur-Pur-Grundsätzen zu machen.

Verantwortlich für den Geschmack und die Qualität unserer Backwaren sind schließlich der Einsatz von natürlichen Rohstoffen  die mit hoher Qualität verwendet werden und die Zeit die wir unseren Teigen zur Geschmacksentwicklung geben.

Wir stellen alle Backwaren zu 100% selber her. Wir verwenden keinerlei Fertigmischungen, noch kaufen wir irgendwelche Vorprodukte als Teiglinge, letztendlich macht auch unseren Bäckern es Spaß alles selber von Grund auf herzustellen – das ist unsere Berufung!